Neues
aus der LES

Nachbarschaftsbesuch zur Weihnachtszeit
Grundschüler schmücken Weihnachtsbaum der Jufi in der LES

Wie jedes Jahr hat die Juniorenfirma Jufi in der Vorweihnachtszeit Schülerinnen und Schüler der benachbarten Grundschule Heddesdorfer Berg eingeladen, ihren Weihnachtsbaum im Foyer der LES zu schmücken.

Eine vierte und eine dritte Klasse brachten den selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck mit und legten mit viel Sinn für Details Hand an.

Empfangen wurden die Kinder von Schülerinnen und Schülern, die sich in der Juniorenfirma außerunterrichtlich engagieren, zusammen mit ihren betreuenden Lehrkräften Frau Collins und Herrn Thiel. Ein weihnachtlicher musikalischer Willkommensgruß wurde von Frau Becker-Hausmann und Frau Sattler dargeboten. Schnell waren sich die Grundschüler einig, dass es sich bei den Instrumenten nicht um große Geigen sondern um Cellos handelte.

Als Dankeschön überreichten Jufi-Mitglieder ein kleines Präsent an alle Grundschüler.

Schulleiter Gido Fischer und Abteilungsleiter Henning Fleck freuten sich über den angenehmen Besuch und dankten allen Beteiligten Personen für die partnerschaftliche Aktion von jüngeren und älteren Schülerinnen und Schülern.


2022 12 02 schueler1

Schüler beim Schmücken.


2022 12 02 schueler2

Schülerin beim Schmücken.


2022 12 02 Musik 1

Weihnachtslieder zur Begrüßung


2022 12 02 Vorbereitung 1

Vorbereitung


2022 12 02 Kollege

Lehrer der LES hilft in höheren Regionen des Baumes.


2022 12 02 jufi1

Schülerin aus der Jufi übergibt Präsent.