Neues
aus der LES

"Weil es unsere Zukunft ist"
Vertreterin der LES nimmt an der Landesschüler*innen-Konferenz in Mainz teil

Neuwied/Mainz. „Weil es UNSERE Zukunft ist!“ - Unter diesem Motto stand die 77. Landesschüler*innenkonferenz (LSK) der LSV vom 19.-21. November 2021 in der Jugendherberge Mainz. Wie das Motto schon verrät, wurden viele spannende Anträge behandeln, durch die wir unsere Zukunft, und die der gesamten LSV, selbst gestalten können. Dazu gehörte es dieses Mal auch, wieder einen neuen Landesvorstand und erweiterten Landesvorstand für die Amtszeit 2021/22 zu wählen.

Die LES vertrat ich als Delegierte der Kreis-Schülervertretung unserer Stadt Neuwied. Viele Anträge wurden von uns verändert, abgestimmt und auch gestellt. Als Kreis-SV-Delegierte wurde ich in den erweiterten Landesvorstand gewählt und darf künftig bei Vorstandssitzungen mitwirken. Die Sitzungen dauerten bis spät in den Abend, waren aber sehr interessant.

Auf den Seiten der LSV findet ihr weitere Informationen.

Miriam Faust aus der HBF IT 21


IMG 20211122 LSV Hubig

Unsere Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig vor dem Motto "Weil es unsere Zukunft ist".


Ansprechpartner

H. Fleck

Lehrer

E-Mail: h.fleck@les-neuwied.de