Neues
aus der LES

Branchenkoordinatoren besuchen Kompetenzzentrum in der Food-Akademie
Zukunft im Einzelhandel

Am 2.9.2022 wurde das neue Kompetenzzentrum Supermarkt der Food-Akademie feierlich eingeweiht. Zu diesem Anlass war auch die Ludwig-Erhard-Schule, durch Branchenkoordinator Herrn Tobias Müller und Fachraumbetreuung Frau Stephanie Schneider, vertreten. Bei der Eröffnung konnte mit voller Vorfreude die zukunftsträchtige Retail-Technologie bestaunt und erprobt werden.

Bereits seit vielen Jahren pflegt die Ludwig-Erhard-Schule eine intensive Kooperation mit der Bundeslebensmittelfachschule Neuwied (Food-Akademie).

Wir danken der Food-Akademie für die tolle Zusammenarbeit, der Einladung zur Eröffnung und sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem großartig geschaffenen Projekt „Kompetenzzentrum Supermarkt“.

Seid ihr auch schon so gespannt auf die neue Technik? Dann schaut sie euch in den Impressionen an.

Mehr zur Kooperation mit der Food-Akademie erwartet euch in der neuen Ausgabe der LESson 2023.

Stephanie Schneider, Tobias Müller

Stephanie Schneider mit Dozentin Kerstin Ziehns von der Food Akademie und Tobias Müller

Stephanie Schneider mit Dozentin Kerstin Ziehns von der Food-Akademie und Tobias Müller

Easy Shopper

Easy Shopper

Serviceroboter

Service-Roboter

Kassenbereich

Kassenbereich