Neues
aus der LES

Masken für Schülerinnen und Schüler
Ausbildungsbetrieb spendet Ludwig-Erhard-Schule FFP2-Masken

Schülerinnen und Schüler der LES freuen sich über die Spende von mehreren hundert FFP2-Masken. „Wir sind der Bitte um eine Spende nachgekommen,“ so Christian Zerwas von der Firma ABBAS Medizintechnik GmbH aus Neuwied. „Ich selbst habe während meiner Ausbildung die LES besucht, und wir helfen gern.“ Sowohl die Firma Abbas GmbH als auch die Familie Abbas sind der LES seit vielen Jahren verbunden. Geschäftsführerin Doris Abbas hat wie auch ihre Söhne das Abitur am Wirtschaftsgymnasium der LES gemacht.

„Die FFP-2-Masken sind für viele Schülerinnen und Schüler nicht immer leicht erschwinglich, schützen aber einfach am besten vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Wir sind der Firma Abbas für die schnelle und unkomplizierte Hilfe sehr dankbar.“ Freut sich die Abteilungsleiterin der Berufsschule Barbara Becker-Hausmann über die Spende. Auf dem Foto übergibt sie einen Teil der Lieferung symbolisch an Schülerinnen und Schüler aus der Berufsfachschule II.


Maskenspende 20220302 111116

Auf dem Foto von links nach rechts: Aus der Klasse BFII 21a Daniel Frühsorger, Ellen Rosental und Havin Al-Khalo mit Lehrerin Barbara Becker-Hausmann