Neues
aus der LES

Schülerinnen und Schüler führen mit Lehrerinnen und Lehrern Helfertag im Ahrtal durch
Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Ehrhard-Schule zeigen sich solidAHRisch

Neuwied/Ahrtal. Am einem Samstag im Oktober trafen sich 20 Lernende der Ludwig-Erhard-Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur Durchführung eines gemeinsamen Helfertages im Ahrtal. Am Sammelplatz des Helfer-Shuttles angekommen, teilte sich die Gruppe. Eine Hälfte begab sich mit Gehörschutz, Atemmaske und Schlagbohrer ausgestattet zu einer 84-jährigen Dame, um in ihrem Haus Kellerwände zu stemmen. Durch die Flut hatte sich in ihrem Untergeschoss Schimmel gebildet.

Die andere Hälfte lief durch eine Parkanlage an der Ahr, um dort Metallteile, Steine und Treibgut zu sammeln und zu sortieren. Auch Stühle, Kühlschränke und weitere schwere Haushaltsgegenstände konnte sie dort noch bergen.

Nach sechs Stunden trafen sich die Gruppen wieder und waren sich einig:

Es ist ein großartiges Gefühl, sich gemeinsam mit über 1800 weiteren Menschen solidarisch zu zeigen und etwas Gutes zu tun. Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn JEDER kann helfen!

#Komm ins Team SolidAHRität!


Helfertag1
Helfertag2

Ansprechpartnerinnen

V. Bär

Lehrerin

E-Mail: v.baer@les-neuwied.de

E.Michaelis

Lehrerin

E-Mail: e.michaelis@les-neuwied.de